jrobots.simulation.simulationObjects
Class Constants

java.lang.Object
  extended by jrobots.simulation.simulationObjects.Constants

public final class Constants
extends java.lang.Object


Field Summary
static double ARENA_MAX_DIAMETER
           
static double BULLET_DAMAGE_FRONT
           
static double BULLET_DAMAGE_REAR
           
static double BULLET_DAMAGE_SIDE
           
static double BULLET_SPEED
          Die Geschwindigkeit eines Projektils, wie es die leichte Panzerkanone abfeuert, ist konstant.
static double FLOATING_POINT_PRECISION
           
static double MINE_MAX_DAMAGE
           
static double MISSILE_MAX_AGE
          Ab welcher Lebenszeit ein Projektil aus der Simulation entfernt werden kann, weil es in seinem linearen Flug mindestens einen Arenadurchmesser weit aus der Arena geflogen ist (momentan noch sehr konservativ).
static double MISSILE_MAX_DAMAGE
           
static double MISSILE_SPEED
          Die maximale Geschwindigkeit der Lenkrakete.
static double PANZER_BREADTH
          In Meter
static double PANZER_DIAGONAL
          In Meter
static double PANZER_LENGTH
          In Meter
static double PANZER_SCANINTERVAL
          Zeit in Sekunden, die es dauert, bis der Scanner erneut ausgerichtet werden kann.
static long PILOT_PROCESSING_TIMEOUT
          Timeout for the processing of one Pilot for one simulation step.
static double PROJECTILE_DAMAGE_FRONT
           
static double PROJECTILE_DAMAGE_REAR
           
static double PROJECTILE_DAMAGE_SIDE
           
static double PROJECTILE_MAX_AGE
          Ab welcher Lebenszeit ein Projektil aus der Simulation entfernt werden kann, weil es in seinem linearen Flug mindestens einen Arenadurchmesser weit aus der Arena geflogen ist (momentan noch sehr konservativ).
static double PROJECTILE_SPEED
          Die Geschwindigkeit eines Projektils, wie es die Panzerhaubitze abfeuert, ist konstant.
static double TANK_TRAP_MAX_HINDRANCE_TIME
           
 
Constructor Summary
Constants()
           
 
Method Summary
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

PILOT_PROCESSING_TIMEOUT

public static final long PILOT_PROCESSING_TIMEOUT
Timeout for the processing of one Pilot for one simulation step. In nanoseconds.

Note: Pilots are sometimes punished for dilatoriness without guiltiness. The higher the system load and the more processes / system interrupts demand calculation time, the more random the punishment.

TODO: (in further versions) average pilot processing time over time and base punishment on this value.

See Also:
Constant Field Values

PANZER_LENGTH

public static final double PANZER_LENGTH
In Meter

See Also:
Constant Field Values

PANZER_BREADTH

public static final double PANZER_BREADTH
In Meter

See Also:
Constant Field Values

PANZER_DIAGONAL

public static final double PANZER_DIAGONAL
In Meter


PANZER_SCANINTERVAL

public static final double PANZER_SCANINTERVAL
Zeit in Sekunden, die es dauert, bis der Scanner erneut ausgerichtet werden kann.

> 0.1s

See Also:
Constant Field Values

PROJECTILE_SPEED

public static final double PROJECTILE_SPEED
Die Geschwindigkeit eines Projektils, wie es die Panzerhaubitze abfeuert, ist konstant. In Meter pro Sekunde.

See Also:
Constant Field Values

BULLET_SPEED

public static final double BULLET_SPEED
Die Geschwindigkeit eines Projektils, wie es die leichte Panzerkanone abfeuert, ist konstant. In Meter pro Sekunde.

See Also:
Constant Field Values

MISSILE_SPEED

public static final double MISSILE_SPEED
Die maximale Geschwindigkeit der Lenkrakete. Geschätzter Wert. In Meter pro Sekunde.

See Also:
Constant Field Values

PROJECTILE_DAMAGE_FRONT

public static final double PROJECTILE_DAMAGE_FRONT
See Also:
Constant Field Values

PROJECTILE_DAMAGE_SIDE

public static final double PROJECTILE_DAMAGE_SIDE
See Also:
Constant Field Values

PROJECTILE_DAMAGE_REAR

public static final double PROJECTILE_DAMAGE_REAR
See Also:
Constant Field Values

BULLET_DAMAGE_FRONT

public static final double BULLET_DAMAGE_FRONT
See Also:
Constant Field Values

BULLET_DAMAGE_SIDE

public static final double BULLET_DAMAGE_SIDE
See Also:
Constant Field Values

BULLET_DAMAGE_REAR

public static final double BULLET_DAMAGE_REAR
See Also:
Constant Field Values

ARENA_MAX_DIAMETER

public static final double ARENA_MAX_DIAMETER
See Also:
Constant Field Values

MISSILE_MAX_DAMAGE

public static final double MISSILE_MAX_DAMAGE
See Also:
Constant Field Values

MINE_MAX_DAMAGE

public static final double MINE_MAX_DAMAGE
See Also:
Constant Field Values

TANK_TRAP_MAX_HINDRANCE_TIME

public static final double TANK_TRAP_MAX_HINDRANCE_TIME
See Also:
Constant Field Values

PROJECTILE_MAX_AGE

public static final double PROJECTILE_MAX_AGE
Ab welcher Lebenszeit ein Projektil aus der Simulation entfernt werden kann, weil es in seinem linearen Flug mindestens einen Arenadurchmesser weit aus der Arena geflogen ist (momentan noch sehr konservativ).

See Also:
Constant Field Values

MISSILE_MAX_AGE

public static final double MISSILE_MAX_AGE
Ab welcher Lebenszeit ein Projektil aus der Simulation entfernt werden kann, weil es in seinem linearen Flug mindestens einen Arenadurchmesser weit aus der Arena geflogen ist (momentan noch sehr konservativ).


FLOATING_POINT_PRECISION

public static double FLOATING_POINT_PRECISION
Constructor Detail

Constants

public Constants()